Zum Herbstprogramm der KunstFestSpiele ...


Wir freuen uns sehr das Programm der KunstFestSpiele bekanntzugeben, die am 23.09.2020 beginnen. Bis auf wenige Ausnahmen war es möglich, fast alle Veranstaltungen in den Herbst zu verlegen; darunter die Virtual Reality-Oper Eight, der Film Second Self: Beethoven Resurrection mit Livemusik und einem wiederauferstandenen Ludwig van Beethoven, Chinchilla Arschloch, waswas von Rimini Protokoll, sämtliche Streichquartette von Arnold Schönberg oder die mit dem Goldenen Löwen der Venedig-Biennale ausgezeichnete Operninstallation Sun & Sea.
Wir eröffnen die KunstFestSpiele am 23.09. mit der Laser- und Klanginstallation Fountain Scan von Robert Henke zum 300-jährigen Jubiläum der Großen Fontäne in den Herrenhäuser Gärten. 
Mit der Uraufführung der immersiven Arbeit Vor dem Sturm von krügerXweiss und der Performance no border plants aus der Reihe PLANTKINGDOM. FREMDE WELTEN. vom Theater an der Glocksee, dem Opernfilm Der Mordfall Halit Yozgat sowie dem Konzertabend zum Orpheus-Mythos der Kammermusik-Gemeinde Hannover konnten wir weitere herausragende Veranstaltungen für diese besondere Ausgabe der KunstFestSpiele gewinnen.
Der KunstFestSpiele Tag am 04.10. ist ein Tag des Kennenlernens für die ganze Familie, Freund*innen und Bekannte. Von 14:00 Uhr bis 23:00 laden alle Neugierigen und Interessierten, Familien und Kinder ein, einen Tag der Künste mit uns zu verbringen. Bei kleinem Geld (5 Euro je Veranstaltung) gibt es ein Programm zu erleben, das so vielfältig wie die KunstFestSpiele selbst ist.
Das gesamte Programm für die Herbstausgabe der KunstFestSpiele finden Sie hier.