Eröffnungswochenende der KunstFestSpiele 2020


Die KunstFestSpiele haben am Mittwoch, 23.09.2020, mit der Eröffnung der spektakulären Laser- und Klanginstallation Fountain Scan von Robert Henke im Großen Garten gestartet. Ludwig van Beethoven nachts auf den Straßen Londons, eine Reise zu einer einsamen Hallig in der Nordsee und sämtliche Streichquartette von Arnold Schönberg: Das Eröffnungswochenende der KunstFestSpiele präsentiert ein vielseitiges Programm mit mit zwei Installationen, einer Virtual-Reality-Oper, einem Konzert, Performances und einem bewegenden Film mit Livemusik.

Veranstaltungen, bei denen anstelle der Bühnenperformance eine filmische Dokumentation oder ein Livestream gezeigt wird, bekommen Besucher*innen, die bereits Tickets erworben hatten, auf Wunsch 50% des Ticketpreises erstattet, bzw. können Tickets komplett stornieren, oder den Differenzbetrag spenden. Weitere Infos hierzu finden Sie in den FAQs

Aus organisatorischen Gründen sind Tickets für die KunstFestSpiele 2020 nur über die Vorverkaufskasse im Künstlerhaus in Hannover (Sophienstraße 2, 30159 Hannover) erhältlich. Tickets können dort persönlich von Mo bis Fr – 12:00 bis 18:00, telefonisch unter der Rufnummer 0511 – 168 499 94 oder online gekauft werden. Die KunstFestSpiele möchten Besucher*innen ausdrücklich ermuntern in Gruppen bis zu 10 Personen zu buchen, um bei den geltenden Abstandsregelungen mehr Menschen die Möglichkeit zu geben, die Aufführungen zu sehen.

Bereits erworbene Tickets für die Maiausgabe der KunstFestSpiele sind nicht mehr gültig (Ausnahme: Fountain Scan, diese Tickets bleiben erhalten und sind an einem beliebigen Tag in der Festivallaufzeit einlösbar). Antworten auf viele Ihrer Fragen zum Ticketing erhalten Sie in den FAQ.