Mitarbeiter im Spiegelzelt gesucht


Die freitagsküche aus Frankfurt sucht für ihren Auftritt bei den diesjährigen KunstFestSpielen Herrenhausen (Hannover), für den Zeitraum vom 02.05. bis 22.05.2017, Studierende, die in Küche, Service und der Gesamtgestaltung mitwirken möchten. Bevorzugt werden Bewerbungen, die im genannten Zeitraum terminlich flexibel sind. Die Arbeitszeiten sind von 08:00 – 00:00 Uhr  (aufgeteilt in zwei Schichten).

Im Spiegelzelt betreibt die freitagsküche während des Festivals tagsüber nicht nur ein Café und Mitarbeiter-Restaurant, sondern bietet dem Publikum der KunstFestSpiele bei Abendveranstaltungen die Gelegenheit, mit an den Produktionen beteiligten Protagonisten – vom Bühnentechniker über die Musikerin bis zur Regisseurin – bei einem gemeinsamen Essen nach den Aufführungen in ungezwungener und persönlicher Atmosphäre, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Die freitagsküche ist ein Kunstprojekt aus Frankfurt am Main, wo sie um das Jahr 2004 in den Atelierräumen der Oskar-von-Miller-Straße von mehreren jungen Leuten aus der Kunst- und Theaterszene eröffnet wurde. Was anfangs noch mehr nach Party aussah, wurde immer mehr zu einem kulinarischen und sozialen Treffpunkt, in dem Künstler an einem Abend in der Woche – dem Freitag – für die Besucher kochen. Bis heute versteht sich die freitagsküche als Kommunikationszentrum, und eigenständiges Kunstprojekt; und den Gastraum als soziale Plastik.

Voraussetzungen
Gut wäre es, wenn Ihr schon über Erfahrungen in der Gastronomie verfügt. Freundliche und verbindliche Umgangsformen sind uns wichtig. Neugier, Weltoffenheit und das Interesse an Begegnung und Kunst und für kulturelle Inhalte setzen wir ebenso voraus wie selbstständiges Arbeiten.

Art
Vergütung mind. 9,00 EUR pro Stunde

Zeitraum
02.05. bis 22.05.2017

Wir freuen uns über Eure Bewerbungen, die Ihr bitte an jue.loeffelholz@gmx.de schickt.