Konzert im Werk: "Surrogate Cities" erster Höhepunkt der KunstFestSpiele 2017


Ein außergewöhnliches Konzertereignis an einem außergewöhnlichen Konzertort für die KunstFestSpiele Herrenhausen 2017: Ingo Metzmacher dirigiert Surrogate Cities von Heiner Goebbels im Volkswagen Nutzfahrzeuge Werk Hannover-Stöcken. Der Vorverkauf für das „Konzert im Werk“ beginnt am Freitag, den 18.11.2016.

Das Publikum der KunstFestSpiele Herrenhausen erwartet im Mai 2017 eine einmalige Konstellation. In der 3.900 qm großen Gleisfeldhalle des hannoverschen Transporter-Werks von Volkswagen Nutzfahrzeuge, bringen Dirigent Ingo Metzmacher und das Ensemble Modern Orchestra den symphonischen Orchester-Zyklus Surrogate Cities von Heiner Goebbels zur Aufführung. Dies gaben heute Stefan Schostok, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Hannover, Dr. Eckhard Scholz, Vorsitzender des Markenvorstands der Volkswagen Nutzfahrzeuge, und Ingo Metzmacher im Transporter-Werk bekannt.

Der Vorverkauf für das Konzert der KunstFestSpiele Herrenhausen startet am morgigen Freitag, 18. November. Tickets sind erhältlich unter 0511-16849994 und online über CTS Eventim

Termin: So 21.05. – 18:00, Transporterwerk, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Hannover-Stöcken

 

 

Die KunstFestSpiele Herrenhausen finden vom 5. bis 21. Mai 2017 statt. Das Gesamtprogramm wird am 19. Januar vorgestellt. Die KunstFestSpiele begeben sich auch 2017 wieder mit neuen Spielorten in die Stadt Hannover hinein, sie bewahren gleichzeitig Herrenhausen als ihr natürliches Zentrum und Hauptspielort.